Dr. Karin Siedler-Thul

CDU begrüßt Kandidatur von Dr. Karin Siedler-Thul

4. Juni 2021

Willkommen, Karin Siedler-Thul! Die Vorsitzende des Schulausschusses und langjährige Chefin der SPD-Fraktion im Samtgemeinderat wird bei der Kommunalwahl als parteilose Kandidatin für die CDU antreten.

Wer gestalten will, ist bei der CDU richtig aufgehoben: Wir begrüßen den Wechsel von Dr. Karin Siedler-Thul in unser Team für die Kommunalwahl 2021. Die promovierte Ökotrophologin und Expertin für Schulpolitik wird als parteilose Kandidatin auf der CDU-Liste antreten. Insbesondere wird sie sich im Wahlkampf und darüber hinaus in den Bereichen Soziales, Bildung und gesunde Ernährung einbringen.

Die Erfahrungen in den vergangenen Wochen mit Vertretern der CDU im Rat und darüber hinaus haben mir deutlich gemacht, dass eine gute und kooperative Zusammenarbeit möglich ist. Dort wird durchaus kontrovers und kritisch diskutiert, aber immer wertschätzend und ergebnisorientiert. Wir brauchen außerdem stabile Mehrheiten nach der Wahl.”

Dr. Karin Siedler-Thul

Es geht um Apensen – Über die Hintergründe ihres Wechsels zur CDU hat Karin Siedler-Thul im Interview mit dem Tageblatt gesprochen.